Versand-, Zahlungs- und Retourenbedingungen

Versandpartner:

 

Lieferzeit:

Versandfertig: ca. 1-3 Werktage. Lieferung innerhalb Deutschlands mit DHL / DPD / GLS in ca. 1-3 Werktagen nach Versand soweit vollständig verfügbar.

Bei Rückfragen:
info@industriebedarf-ohmert.de (Montag-Freitag 8:00-12:30 und 13:15-17:00 Uhr)
Bitte keine technischen Anfragen per Telefon! Dies führt generell zu Missverständnissen. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder per Mail.


Preise:

Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.

Versandkosten Deutschland:

Für Lieferung je Lieferanschrift:

• Kosten DHL/GLS/DPD Flat:          5,75 € (Keine Versandkosten ab einem Warenbestellwert von 50,00 € (DHL/GLS Free). Gültig nur in (D).

• Kosten Express:                          25,00 € (Zustellung am nächsten Werktag, außer Sa). Bestelleingang Mo-Do bis 14:00 Uhr. Gültig nur in (D).

  keine Selbstabholung:            Ein Kauf zur Abholung vor Ort ist NICHT möglich!


Versandkosten Ausland:

• Europa DHL EU:                          19,50 € (nur auswählbare Länder).


Versand in die Schweiz über MeinEinkauf.ch:

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registrieren Sie sich hierzu am besten noch vor Ihrer Anmeldung bei MeinEinkauf.ch.

Weitere Information zum Ablauf erfahren Sie hier ->
 

Hinweis zu evtl. Transportschäden:

Bitte verweigern Sie direkt beim Zusteller die Annahme beschädigter oder ggf. nach verpackter Lieferungen/Pakete.


Preise + Lieferzeiten in der Übersicht:

 
Versandart Versand nach Preis pro Lieferung Lieferzeit
Flat Deutschland 5,75 € ca. 3-5 AT
Free Deutschland (ab 50,00 € Warenwert) 0,00 € ca. 3-5 AT
EU Europa (nur auswählbare Länder) 19,50 € ca. 5-8 AT
Express Expresslieferung in (D). Zustellung am nächsten Werktag außer Sa.
Bestelleingang Mo-Do bis 15:00 Uhr
25,00 € 1 AT
 














Weitere Hinweise zu Lieferungen und Versand:

1. Die vereinbarte Lieferzeit wird nach bester Möglichkeit eingehalten, jedoch können aus verspäteter Lieferung keine Ansprüche irgendwelcher Art abgeleitet werden. Aufträge auf Abruf ohne begrenzte Abnahmefrist können wir nicht übernehmen. Teillieferungen behalten wir uns grundsätzlich bei größeren Aufträgen vor. Jede Teillieferung betrachten wir als Erledigung eines besonderen Auftrages im Sinne dieser Bedingungen.

2. Bei Nichteinhaltung einer ausdrücklich schriftlich zugesagten Lieferzeit ist der Käufer berechtigt, uns schriftlich eine angemessene Nachfrist zu setzen. Wird die Lieferfrist bis zum Ablauf der Nachfrist nicht erfüllt, so hat der Käufer das Recht vom Vertrag zurück zutreten. Die Lieferung ist rechtzeitig erfolgt, sobald die Ware vor Ablauf der Frist unser Haus verlassen hat.

3. Unvorhergesehene Ereignisse. z.B. Verkehrs- und Betriebsstörungen, Rohstoff- und Energiemangel, Streik, Aussperrungen, Betriebseinstellungen und Maschinenschaden, behördliche Maßnahmen und unverschuldeter Mangel an Rohstoffen und dergleichen, entbinden uns von der Lieferverpflichtung einschließlich einer angemessenen Anlaufzeit.

4. Bei Lieferungen ins europäische Ausland gelten Lieferzeiten von mindestens 5 - 8 Arbeitstagen als vertraglich vereinbarte Lieferzeit.  

5. Unsere Lieferungen erfolgen grundsätzlich zu den angegebenen Verpackungseinheiten und Versandkosten. Ins europäische Ausland gelten abweichende Versandkosten, die Ihnen beim Bestellvorgang entsprechend angezeigt werden.

Zahlungsbedingungen:

1. Die Bezahlung unserer Leistungen sind ohne jeden Abzug frei an uns zu leisten, und zwar:

a) bei Eingang des Betrages bei uns sofort netto Kasse ohne jeden Abzug, durch die Zahlungsart, die Sie (Kunde/Käufer) zuvor im Bestellprozess gewählt haben

b) Bei Bestellung von uns unbekannten Firmen bzw. Neukunden behalten wir uns vor, erst nach geleisteter Vorkasse ohne Abzug zu liefern.


In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an.

Die Nutzung der Klarna-Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/Österreich behandelt.

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Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Credit“ (Ratenzahlung via PayPal) tritt der Verkäufer seine Zahlungsforderung an PayPal ab. Vor Annahme der Abtretungserklärung des Verkäufers führt PayPal unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Der Verkäufer behält sich vor, dem Kunden die Zahlungsart „PayPal Credit“ im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern. Wird die Zahlungsart „PayPal Credit“ von PayPal zugelassen, hat der Kunde den Rechnungsbetrag zu den vom Verkäufer festgelegten Konditionen, die ihm im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt werden, an PayPal zu bezahlen. Er kann in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Rechnung“ tritt der Verkäufer seine Zahlungsforderung an PayPal ab. Vor Annahme der Abtretungserklärung des Verkäufers führt PayPal unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Der Verkäufer behält sich vor, dem Kunden die Zahlungsart „PayPal Rechnung“ im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern. Wird die Zahlungsart „PayPal Rechnung“ von PayPal zugelassen, hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an PayPal zu bezahlen, sofern ihm von PayPal kein anderes Zahlungsziel vorgegeben wird. Er kann in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Ergänzend gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Rechnungskaufs von PayPal, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms.

Bei Auswahl der Zahlungsart „Ratenkauf by easyCredit“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über die TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden „TeamBank AG“), an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung abtritt. Vor Annahme der Abtretungserklärung des Verkäufers führt die TeamBank AG unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Der Verkäufer behält sich vor, dem Kunden die Zahlungsart „Ratenkauf by easyCredit“ im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern. Wird die Zahlungsart „Ratenkauf by easyCredit“ von der TeamBank AG zugelassen, hat der Kunde den Rechnungsbetrag zu den vom Verkäufer festgelegten Konditionen, die ihm im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt werden, an die TeamBank AG zu bezahlen. Er kann in diesem Fall nur an die TeamBank AG mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Ergänzend gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Ratenkauf by easyCredit, die im Internet unter https://www.easycredit-ratenkauf.de/download/rk_ergaenzende_AGB_zum_ratenkauf_by-easycredit_2.0.pdf abgerufen werden können.
 

Hinweis zu Retouren:

Retouren bzw. Abholung von versendeter Ware wird von uns nur durchgeführt, wenn wir Ihnen aufgrund Ihrer Bestellung die falsche Ware verschickt haben.

Sollten Sie bei Ihrer Bestellung falsche Artikel, die falsche Größe oder zu viel von einem Artikel bestellt haben, so bitten wir Sie, dies durch einen Widerruf bzw. eine schriftliche Mitteilung an uns per Mail an info@industriebedarf-ohmert.de anzuzeigen.

Wir teilen Ihnen dann die weitere Vorgehensweise mit.

Adresse für Rücklieferungen:
Industriebedarf Ohmert GmbH
(Halle Esser Metallbau)
An der Vogelrute 38
53879 Euskirchen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir - durch uns nicht verschuldete Fehler - kein Retourenlabel ausstellen. Vielen Dank!